Kiriac, Jon

Foto: Joerg Frank

Jon Kiriac ist in Rumänien geboren und aufgewachsen. Dort begann er auch mit seiner Schauspielausbildung und machte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz 2009 seinen Abschluss. 2011 absolvierte er den Filmschauspielworkshop der Filmakademie in Ludwigsburg. Jon Kiriac gastierte am Deutschen Staatstheater Temeswar, am Schauspielhaus Graz, an der Badischen Landesbühne, am Stadttheater Klagenfurt, am Schleswig-Holsteinischem Landestheater und am Staatstheater in Kassel. Er ist Mitbegründer der Studiobühne Studio Niculescu in Berlin und darüber hinaus in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 

www.jonkiriac.com

ndr_16_png.png
kontakt & impressum
newsletter
www.ndr.de/mv www.the-grand.de www.ahrenshoop.de www.leipzigpianos.de/ www.druckerei-weidner.de www.galerie-born.de www.jac-systeme.de www.nulleins.de