LaFond, Jean-Ronald

Foto: Jennifer Waldhauser

Nach einer langen Karriere als Bariton debütierte der gebürtige Haitianer Jean-Ronald LaFond 2008 im Fach dramatischer Tenor als Canio in Leoncavallos Bajazzo. Als engagierter Lied-Sänger tritt er regelmäßig mit einem vielfaltigen Repertoire in mehr als zehn Sprachen auf. Der vielgefragte Gesangslehrer Dr. LaFond betreut seine zahlreichen Studenten, die in den größten Häusern Europas und der USA zu hören sind. Sein Blog, Kashu-do: Des Sängers Weg, wird monatlich von Tausenden  gelesen. Zurzeit ist Dr. LaFond an der Göteborg Oper sowie der Volkshochschule Härnösands als Pädagoge engagiert. Er unterrichtet auch regelmäßig in Berlin, Düsseldorf und München. Im vergangenen Sommer sang er den Cavaradossi in Puccinis Tosca beim Härnösand Opera Academy and Festival.

ndr_16_png.png
kontakt & impressum
newsletter
www.ndr.de/mv www.the-grand.de www.ahrenshoop.de www.leipzigpianos.de/ www.druckerei-weidner.de www.galerie-born.de www.jac-systeme.de www.nulleins.de